info@gf-verlag.de

„Impressionen aus Franken“ in der GWF Iphofen

 Ausstellung des Fotografen Günther Fischer

 Beeindruckende Landschaftsaufnahmen des Fotografen und Autors Günther Fischer aus Hellmitzheim sind seit Anfang August im Winzerkeller Iphofen in der Bahnhofstraße zu sehen.

 

Günther Fischer, Jahrgang 1957, widmete sich bereits in jungen Jahren der Fotografie. Aus einem anfänglichen Hobby ist mit den Jahren mehr geworden.Seine Aufnahmen werden häufig in der lokalen Presse veröffentlicht und von ihm selbst in Multimedia-Bildershows präsentiert.

Mit dem extremen Einsatz von Gegenlicht in Kombination mit einem für die meisten Betrachter völlig ungewohnten Blickwinkel gibt der Fotograf seinen Landschaftsbildern einzigartige Emotionen mit. Alle seine Aufnahmen entstehen bei Spaziergängen, Wanderungen oder auf alltäglichen Wegen.

Im Landkreis kennt man Fischer bereits auch als Buchautor und Verleger. Sein erster Bildband „Augenblicke eines Jahres – Impressionen aus Franken“ mit ausgewählten Fotos aus der Heimat ist im November vergangenen Jahres erschienen. Die Texte im Bildband stammen aus der Feder seiner Tochter Sabrina Schmitt, welche zudem auch für das Layout und die Gestaltung zuständig war. Der Bildband ist in jeder Buchhandlung sowie bei ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich.

Die Ausstellung kann zu den Geschäftszeiten des Winzerkellers besucht werden. Die Aufnahmen – die zum Teil auch im Bildband zu sehen sind - sind auf Leinwand gezogen und wurden von Sabrina Schmitt betitelt. Sie sind im Foyer sowie im Verkaufsraum des Winzerkellers noch für die nächsten Monate zu sehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 Hintergrundmusik: Christian Brückner - Una serata al villaggio di pescatori di Tellaro